Samstag, 13. September 2014

Meine Woche ohne Schule, aber voller Aktivitäten :)


Heyho! :)

Jetzt bin ich schon 2 Wochen in Canada! Und hab immer noch keine Schule... :D Aber wir machen zum Glück jeden Tag echt coole activities, da wird’s auf keinen Fall langweilig! Das ist eigentlich auch echt gut, weil man so richtig viel von der Umgebung und allem sieht und viele Sachen ausprobieren kann, die man sonst nicht machen könnte, wenn Schule wäre. Aber irgendwie fänd ich’s trotzdem ganz cool, wenn sie jetzt bald anfangen würde... Will ja auch Canadier kennenlernen!:)

Jetzt von letzter Woche!
Am Samstag war ich mit meiner Hostsister Kelsey auf dem total tollen Farmer’s Market in Penticton. Der ist echt super schön und es gibt wahnsinnig viele verschiedene Stände mit tollen Produkten aus der Region, genau mein Ding! ;)
Am Nachmittag bin ich mit Iranzu und ihrer Hostmum Heidi zur „Matheson Creek Farm“ gefahren. Da ist so ein kleines Lädchen inmitten von Gemüsebeeten und Obstbäumen mit Blick auf den Skaha Lake – totaaaal schön!! Dort haben wir Obst und Gemüse gekauft und sind ein bisschen über das Gelände geschlendert.




Die Straße am See entlang dahin ist auch superduper schön! :)


Am Sonntag bin ich mit Kelsey an den Lake Osoyoos gefahren, von Penticton ca. 1 Stunde Fahrt. Auf dem weg dorthin sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren, wo man einen tollen Blick auf den See und die Berge hatte. Man stand sozusagen genau auf der Grenze zwischen den USA und Canada, weil die eine Hälfte des Sees ja zu den USA gehört und die andere zu Canada. :)



Dann ging’s runter ans Seeufer zu meiner Hostmum Brenda auf den Campingplatz. Dort haben wir noch andere Leute aus der Familie getroffen, die alle bei dieser Dog Show waren, die da war. Das war jetzt nicht so mein Fall... :D
Dann bin ich mit einer Freundin von Brenda und noch anderen Leuten mit so einem kleinen schnellen Boot auf den See rausgefahren, wo man dann immer zu zweit "tube" gefahren ist. Das ist sowas, da setzt man sich in so eine Art Ring und wird hinter einem schnellen Boot hergezogen. Das war sehr sehr cool, vor allem wenn man so über die Wellen geschanzt ist! :D Nachdem ich noch ein bisschen schwimmen war, hab ich Paddleboarding ausprobiert, gar nicht so schwierig wie ich gedacht hab... :)


Am Montag ging's weiter mit den Internationals-Aktivitäten. Morgens sind wir nach Summerland, ein Ort weiter, gefahren, um dort ca. eine Stunde mit der "Kettle Valley Steam Railway" zu fahren. Das war Eisenbahnromantik hoch 10! :D


Man hatte sehr schöne Blicke auf die Landschaft und meine Sitznachbarin hat sogar einen Bär gesehen, ich aber leider nicht. :( 


Die Fahrt wurde von einem Mandoline (glaub ich:D) spielenden und in verschiedenen Sprachen singenden netten Menschen begleitet und nachdem alle genügend Fotos mit der Lock und dem Zugpersonal gemacht hatten 

sind wir weiter zu "Summerland Sweets" gefahren. Die machen Marmelade, Sirup, Süßigkeiten, etc. und wir haben dort ein kleines Filmchen über deren Produktion gesehen, lecker Eis gegessen und ein bisschen geshoppt. :) 
Abends bin ich mit meiner Gastmum wieder nach Summerland gefahren, zu Freunden die einen Wahnsinnsgarten mit Blick auf den See haben! Dort haben wir Äpfel, Pflaumen, Nektarinen und Kürbisse geerntet, bevor wir mit Blick auf den Supermoon zurückgefahren sind. 



Am Dienstag waren wir morgens Golf ausprobieren, spielen kann man's, zumindest bei mir, nicht nennen. :D Das war ganz lustig, auch wenn ich bei mir da kein Talent entdecken konnte...
Mittags sind wir dann an den See zu so einem kleinen Freizeitparkding gegangen mit Minigolf, Go Kart, so kletterwaldähnlichen Sachen und so. Das war auch ganz cool. :)




Am nächsten Tag sind wir morgens nach Narramata, ein Ort weiter am gegenüberliegenden Seeufer von Summerland, gefahren, wo wir zu so einem Tunnel gewandert sind, wo man einen unglaublichen Blick auf den See hatte. Dieser Blick ist jetzt auf geschätzt insgesamt 1000 Fotos von unserer Gruppe! :D


mit Momo und Maya



Anschließend sind wir an den Strand vom Okanagan Lake gefahren und haben dort Barbecue gemacht mit Hot Dogs und Shmors. Shmors macht man, indem man ein Marshmallow grillt und dann zwischen zwei Cookies zerdrückt, nicht mein Ding! :D 


Die restliche Zeit haben wir chillend am Strand verbracht, bevor Brenda und ich abends wieder nach Summerland in den Garten gefahren sind um noch mehr tolle Sachen zu ernten: Gurken, Bohnen, Kohlrabi, Rote Beete, Karotten, Äpfel, Nektarinen, Pflaumen, Sonnenblumen und Rhababer! :)



Donnerstagmorgen sind wir wieder mit dem stylischen gelben Schulbus nach Osoyoos gefahren und sind dort ins "Desert Cultural Centre" gegangen, das über die Lebensweise der Eingeborenen der Okanagan-Region informiert. Dort haben wir erst zwei Filme gesehen und dann hat uns so eine Frau eine Führung über das Gelände gegeben, wo sie uns wahnsinnig viel darüber erzählt hat, wie sie früher alles genutzt haben, und was man alles aus verschiedenen Pflanzen machen kann. Außerdem hat sie uns einiges erklärt über deren Glaube und über die Dinge, die sie verehren. Das war superduper interessant und hat mir echt gut gefallen! :) Deren Sprache können nur noch 100 Menschen fließend!






In der Wüste dort ist eine schützende Schicht auf der Erde, die bei Regen "aufblüht" und grün wird. Die braucht 250 Jahre, um sich zu bilden! Auf dem Bild sieht man ganz deutlich eine Art Straße, obwohl da vor fast 50 Jahren das letzte Mal ein Fahrzeug langgefahren ist!


Anschließend sind wir weiter gefahren zum "Spotted Lake", einem See voller Mineralien, der für die Ureinwohner ein spiritueller Ort ist. Sieht echt toll aus, find ich! Findet ihr das Herz? :)




Den Freitagmorgen haben wir auf der "Green Man Lavender Farm" in Narramata verbracht, wo wir eine kleine Tour über deren Gelände gemacht haben.


mit Lisa und Maya :D

Anschließend sind wir runter ans Seeufer zum Paddleboarding. Ich hatte Glück, dass ich in der zweiten Gruppe war, denn da hatte der Wind aufgefrischt. Das war zwar schwieriger, dafür konnte man ein bisschen auf den Wellen surfen oder sich zumindest treiben lassen. 




Als wir auf dem Wasser waren hat der See voll schön geglitzert und mit den Bergen im Hintergrund war das ein echt schönes Bild. 


Heute Morgen war ich mit Iranzu auf dem Farmer's Market und habe dunkles, festes Brot gekauft, yeah! :D

Hier ist immer blauer Himmel und es ist schön warm, während es auf der anderen Seite der Rocky Mountains ja schon hart geschneit hat! Ich hoffe, dass das hier noch ein bisschen dauert!
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben kann... Danke für die ganze Post, die ich bekommen hab! Ich krieg fast mehr Post als meine Gastfamilie! :D

Bis bald! <3 :**

2 Kommentare:

  1. Das sieht wieder soooooo schön aus <3 Das Herz hab ich auch gefunden ;) also, wenn ich deine blogeinträge mit meiner ersten schulwoche vergleiche, dann würde ich sagen, dass du definitiv mehr Spaß hast :D aber am Mainzer Westbahnhof findest du auch viel Lavendel ;D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bus :-)
    Herz habe ich auch gefunden!!!!!

    AntwortenLöschen